Afterwork: Magdalena Kagerer

Sie sucht gerne nach der Nadel im Heuhaufen

Im Format «Afterwork» verraten uns HR-Fachleute private und berufliche Vorlieben – dieses Mal Magdalena Kagerer, Gründerin von Talent Sourcing.

Meine liebste Tätigkeit im HR?

Menschen zusammenzubringen und Active Sourcing. Man glaubt es kaum, aber ich suche wahnsinnig gerne nach dieser einen Person – wie nach einer Nadel im Heuhaufen –, die dann zur perfekten Stellenbesetzung wird.

Mein Lieblingsbuch?

«Allure – Der Roman meines Lebens» von Diana Vreeland

Meine grösste Extravaganz?

Ich habe eine grosse Leidenschaft für Ästhetik – angefangen bei der Kleidung, bis hin zur Bürogestaltung und der Kommunikation. Bei mir muss alles «schön» sein.

Mein Lieblingshobby?

Ich bin leidenschaftliche Surferin. Beim Surfen lernt man, wie wichtig es ist, immer wieder aufzustehen. Das Wellenreiten ist für mich nicht nur ein Hobby, sondern ein ganzheitlicher gesunder Lebensstil, der Geduld, Klarheit im Geist, Bewegung und das Offline-Sein in der Natur vereint.

Magdalena Kagerer beim Surfing

Magdalena Kagerer ist leidenschaftliche Surferin. (Bild: zVg)

 

Meine grössten Vorbilder?

Roger Federer. Er verkörpert Präzision, Disziplin und Fleiss über einen langen Zeitraum hinweg. Die Unternehmerin und Fernsehmoderatorin Judith Williams finde ich ebenfalls sehr beeindruckend. Sie ist stets professionell, diszipliniert und auch immer mit dem Herz dabei.

Mein Sehnsuchtsort?

Durch das Surfen durfte ich viele schöne Orte kennenlernen – da fällt es schwer, sich festzulegen. Indonesien und Portugal sind zum Wellenreiten fantastisch. Mein Herz schlägt aber auch sehr stark für Schottland, da ich dort studiert hatte.

Mein Lieblings-HR-Tool, das ich im Alltag nutze?

Ich arbeite gerne mit den Tools «LinkedIn Recruiter» und «recruit crm». Auf LinkedIn kann ich meine Rekrutierungsprojekte strukturieren sowie mein Netzwerk erweitern und pflegen. Recruit CRM ist ein effizientes CRM System, welches mit LinkedIn kompatibel ist. Beides zusammen ist für mich die ideale Kombination.

Mein Lebensmotto?

«Be kind and have courage!»

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos

Online-Redaktorin, HR Today. jc@hrtoday.ch

Weitere Artikel von Jemeima Christen

Cela peut aussi vous intéresser