HR Today 3/23: Afterwork mit Pascal Paulus

Vom Zappelphilipp zum Bonvivant

Im Format «Afterwork» verraten uns HR-Fachleute private und berufliche Vorlieben – Dieses Mal Pascal Paulus, Leiter HR Development, Swica.

Mein Lieblings-HR-Tool, das ich im Alltag nutze

Abacus – Es ist ein intuitives, schnörkelloses Tool mit hilfreichen Workflows für mich und unsere Mitarbeitenden.

Meine liebste Tätigkeit im HR

Meetings. Spass beiseite: Ich mag die Interaktion mit internen und externen Menschen, mit denen wir im HR zu tun haben. Bei der Rekrutierung bereitet mir dieser Mix besonders grosse Freude.

Mein Sehnsuchtsort in der Schweiz

Grächen, Wallis – Wir fahren nahezu jährlich nach Grächen. Der Ort ist mit vielen Winter-Kindheitserinnerungen verbunden und hat einen besonderen Reiz. Dazu schmecken mir Walliser Gerichte und der Walliser Wein.

Mein Lieblingsrestaurant

Das Weingut Meneghetti in Bale, Kroatien. Die Lokalität ist einmalig, das Essen unbeschreiblich, der Wein ein Gedicht und der Service ­phänomenal.

Image
Meneghetti

Für Geniesser: Das Weingut Meneghetti in Bale, Kroatien. (Bild: zVg)

Mein Lieblingsbuch

«Mehr Rationalität» von Steven Pinker. Eine Anleitung zum besseren Gebrauch des Verstands. Der XMV, Xunde Menschenverstand, ist leider doch nicht ganz so selbstverständlich, wie ich immer gedacht hatte.

Meine grösste Extravaganz

Kulinarik und Weine. Und bei den Ferien gönne ich mir, was mir gerade passt.

Diesen Titel sollte ein Porträt von mir tragen

Vom Zappelphilipp zum Bonvivant.

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos

Chefredaktorin, HR Today. cp@hrtoday.ch

Weitere Artikel von Corinne Päper