Ex-Xing-Chef Robert Beer lanciert neues Job-Portal

Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden hauptsächlich über die eigene Website rekrutieren, steht nun eine weitere Möglichkeit offen, um die dort publizierten Jobs breiter bekannt zu machen. Das Zürcher Start-Up Metapage hat dazu die gleichnamige Plattform www.metapage.ch entwickelt, welche die Besucher auf die Karriereseiten der Unternehmen lenkt und dort für mehr Klicks sorgt.

Image
Recherche_job_web.jpg

Zürich (pd). Die Firmenwebsite gilt als eine der günstigsten Kanäle für die Rekrutierung und das Employer-Branding. Doch wie erreicht man die richtigen Kandidaten und Kandidatinnen zur richtigen Zeit? Metapage will dieses Problem lösen, in dem auf dem gleichnamigen Job-Portal www.metapage.ch Karriereseiten der Unternehmen mit allen Jobangeboten implementiert werden. Insgesamt sind dort bereits 400 Unternehmen zu finden, die insgesamt 750'000 Mitarbeitende beschäftigen.

Das Firmenspektrum reicht von grossen und bekannten Arbeitgebern aller Branchen bis hin zu hochspezialisierten Nischenplayern und Start-ups. Für die Unternehmen fällt bei der Implementierung kein Mehraufwand an, wie Mitgründer Robert Beer bestätigt: «Die Teilnahme ist für die Unternehmen komplett passiv.» Während Arbeitgeber-Vollprofile kostenpflichtig sind, ist die Nutzung von Metapage für Josbsuchende hingegen kosten- und werbefrei.