Google erneut attraktivster Arbeitgeber der Schweiz

Am Mittwoch, 9. März 2016, ist Google zum zweiten Mal in Folge als attraktivster Arbeitgeber der Schweiz mit dem Randstad Award ausgezeichnet worden. Der zweite und dritte Platz ging an die Uhrenhersteller Patek Philippe und Swatch.

Image
Randstad_Award.jpg

Zürich (pd). Wie die von Randstad durchgeführte Studie ergab, suchen Schweizer Arbeitnehmende vor allem ein angenehmes Arbeitsklima, ein wettbewerbfähiges Gehalt sowie berufliche Sicherheit. Workplace Flexibility, also die flexible Wahl des Arbeitsplatzes oder auch flexible Arbeitszeiten, gewinnt vermehrt an Bedeutung. Diesen Bedürfnissen kommt offenbar Google am besten nach: Am Mittwoch wurde das Unternehmen erneut mit dem Randstad Award ausgezeichnet.

Elodie Lhuillier, HR Managerin von Google Schweiz, freut sich sehr über den Randstad Award. «Es ist grossartig, dass wir zum zweiten Mal als attraktivster Arbeitgeber der Schweiz ausgezeichnet wurden. Obwohl Google von einer starken Arbeitgebermarke profitiert, wird der Kampf um Talente, vor allem im IT-Bereich, immer schwerer. Deshalb macht uns diese Auszeichnung besonders stolz», wird sie in der Medienmitteilung zitiert.

Mit Ausnahme von Google stammen die zehn attraktivsten Arbeitgeber alle aus der Schweiz, wie die Rangliste zeigt: 

  1. Google
  2. Patek Philippe
  3. Swatch
  4. Lindt & Sprüngli
  5. Flughafen Zürich
  6. Rolex
  7. Victorinox
  8. Swiss
  9. Swissport International
  10. Raiffeisen