Hamburg (sda/dpa). Die Mitgliederzahl im deutschsprachigen Raum wuchs binnen drei Monaten von 8,8 auf 9,2 Millionen, wie die Tochter des deutschen Medienkonzerns Burda am Donnerstag in Hamburg mitteilte. Der US-Rivale Linkedin kommt nach jüngsten Zahlen auf sieben Millionen Mitglieder in der Region.
Die Zahl der zahlenden Premium-Mitglieder stieg bei Xing binnen eines Jahres um 36'000 auf 869'000. Dieses Wachstum liege «über dem, was wir für dieses Jahr geplant haben», sagte Xing-Chef Thomas Vollmoeller.
Bei den Neuerungen im kommenden Jahr sollen mobile Anwendungen im Mittelpunkt stehen. Die Nutzung von Xing verlagere sich stärker auf Smartphones und Tablets, der Mobil-Anteil liege inzwischen über 50 Prozent.